essen.vol.at


GESCHLOSSEN

55 Bewertungen
Wirtschaft zum Schützenhaus
leichte regionale Küche

Göfiser Straße 2
A-6800 Feldkirch


Tel.: +43 5522 85290

Über den Dächern von Feldkirch's Altstadt, mit idyllischem Blick auf die Schattenburg und die Schweizer Berge, liegt das romantische Schützenhaus. In den heimeligen Gaststuben heißt Sie die Familie Lang und ihre Mitarbeiter herzlich willkommen.

Heimische Wirtshausküche aus vorwiegend regionalen Produkten, kombiniert mit österreichischen Weinen in einer urig-gemütlichen Atmosphäre machen das Schützenhaus zu einer Wirtschaft wo man sich trifft.
Für Firmenevents und private Anlässe ab 25 Personen stehen wir Ihnen auch an unseren Ruhetagen zur Verfügung.

 Feldkirchs schönster Gastgarten, ruhige, romantische Lage mit herrlichem Ausblick auf die Schweizer Berge und die Schattenburg bietet eine einzigartige Atmosphäre!

Genießen sie in dieser romantischen Kulisse leichte Sommergerichte, Eisspezialitäten oder feinste Salatgerichte, lokaler & mediterraner Art von unserer Spezialkarte.

Unsere kleinen Gäste können sich derweilen auf unserem Spielplatz vergnügen.

GABRIELA`S TIPP: tolle Kulisse und heimische Wirtshausküche

Die Wirtschaft zum Schützenhaus ist in einem wunderschönen, historschen Gebäude beheimatet und bietet eine sehr schöne romantische Kulisse.
Sensationell gelegen mit einem reizenden Blick auf die Schattenburg, die Feldkircher Altstadt und die Schweizer Berge zaubert das Lokal zudem kulinarische Schmankerl aus der heimischen Küche auf den Tisch.

Hier gibt es neben einer richtig leckeren Schützenpfanne (Schweinsmedaillon an feiner Pfefferrahmsauce und Spätzle), auch Wirtshausklassiker wie Zwiebelrostbraten oder Kässpätzle, aber auch ein richtig leckeres Thai-Curry wird geboten.
Für kulinarische Abenteurer bietet der Küchenchef ein Überraschungsmenü (wahlweise 3- oder 4-gängig) an, das sich ganz sympathisch "Katz im Sack" nennt.

Gemütlich, gschmackig und netter Service.

Gabriela Lamprecht:
gabriela.lamprecht@russmedia.com
Website http://www.schuetzenhaus.at
Öffnungszeiten
Mo. 1700 - 2400 Uhr
Di.
Mi.
Do. 1700 - 2400 Uhr
Fr. 1700 - 2400 Uhr
Sa. 1000 - 2400 Uhr
So. 1000 - 2200 Uhr
F. 1000 - 2200 Uhr
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

MCF9


Bewertungen (40)

m_kate22
28.02.2017 10:12AM

Wir ließen es uns letzten Sonntag gut gehen. Spitzenküche und toller Service. Man bekommt zu Beginn einen Krug Wasser auf den Tisch gestellt (habe ich so noch nirgends gesehen) Ich trinke sehr gerne und viel Wasser daher war das für mich ein toller Service. Das Serviceteam ist flott, aufmerksam und sehr nett. Meine Mama meinte, das sind die besten Kässpätzle die sie je gegessen hat. Lachsforelle mit Süßkartoffelpüree und Gemüse war ein Traum, die Desservariation ebenso. Der Preis ist für letzteres ein wenig hoch meiner Meinung nach, aber alles wird selbst gemacht und schmeckt wirklich lecker. Einziger Verbesserungstipp: Die Suppe könnte heißer serviert werden. Ansonsten tiptop! Weiter so.

Leser
09.01.2017 01:08AM

immer wieder gerne, schönes Ambiente, toller Service, ausgezeichnetes Essen und das zu einem fairen Preis.

Tester89
09.12.2015 01:25AM

Meisterschütez

Tester89
09.12.2015 01:24AM

Meisterschütez

Userbewertung
14.03.2015 12:11AM

Einfach alles bestens! Nettes "heimeliges" Ambiente, super netter Service, kostenloses Leitungswasser ohne zu fragen und wird ständig nachgefüllt.

Große und vor allem schmackhafte Portionen (geschmacklich kommt es sogar Gaststätten wie das Rote Haus in Dornbirn ohne dieses schlecht zu machen sehr nahe), toll angerichtet mit gerechtfertigtem Preis

Reservieren empfehlenswert, einfach Top

Leser
10.02.2015 09:07AM

Mit Kindern einfach super. Die Kinder werden als erstes bedient. Wir waren so begeistert, dass wir auch gleich das Kommunionsessen dort machten. Neben den Gutscheinen und Aufmerksamkeiten für den "STAR" War das Essen top und man hatte nie das Gefühl, dass die Kinder stören würden.

Leser
22.12.2014 04:45AM

Wir waren mehrmals dort und es war immer sensationell gut!

Leser
25.11.2014 08:45AM

Waren beim Schlachtpartiebüfett im Oktober - war ausgezeichnet und sehr vielfältig, mit Vorspeisen (Verhackerts, Liptaueraufstriche u.a. Suppen, Salat,...) und ganz fein, von der Schlachpartie konnte alles in kleinen Portionen gerichtet werden, sodass von allem etwas porbiert werden konnte und das um nicht ganz 17 Eur.
Gerade erst am 22.11.14 zum Abendessen (mussten reservieren, Gasthaus war voll) haben wir die "Katz im Sack" bestellt (Überraschungsmenü) - möglich in 3 oder 4 Gängemenü mit Weinbegleitung - jeder Teller war kunstvoll schön angerichtet, jeder Wein wurde vorgestellt und nach unseren Wünschen gefragt, alles war sehr köstlich und man hat einiges gegessen, das man vielleicht gar nicht bestellt hätte. Wir gehen auf jedenfall jetzt öfters in den Schützen - Räumlichkeiten sind urig und schön eingerichtet (kunstvoll und stilgerecht), Personal sehr freundlich, Preis Leistung passt voll!

Leser
13.08.2014 12:16PM

Wir sind immer zum internat. Revolverschiessen vor Ort.
Erstklassige Küche u. besonders freundliches Service.
Man sollte reservieren , da auch andere draufkekommen sind ,
was da geboten wird.
Allererste Sahne !!!

Leser
13.08.2014 10:55AM

Perfektes Ambiente bei einem feinen Essen. Toller Gastgarten, ambitioniertes freundliches Team.

Leser
13.08.2014 08:08AM

Selten so gut gespeist und so freundlich und kompetent bedient worden! das Katz-im-Sack Menü kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!!

_Gabriela_
06.08.2014 06:47AM

Die Wirtschaft zum Schützenhaus ist in einem wunderschönen, historschen Gebäude beheimatet und bietet eine sehr schöne romantische Kulisse.
Sensationell gelegen mit einem reizenden Blick auf die Schattenburg, die Feldkircher Altstadt und die Schweizer Berge zaubert das Lokal zudem kulinarische Schmankerl aus der heimischen Küche auf den Tisch.

Hier gibt es neben einer richtig leckeren Schützenpfanne (Schweinsmedaillon an feiner Pfefferrahmsauce und Spätzle), auch Wirtshausklassiker wie Zwiebelrostbraten oder Kässpätzle, aber auch ein richtig leckeres Thai-Curry wird geboten.
Für kulinarische Abenteurer bietet der Küchenchef ein Überraschungsmenü (wahlweise 3- oder 4-gängig) an, das sich ganz sympathisch "Katz im Sack" nennt.

Gemütlich, gschmackig und netter Service.

Leser
14.06.2014 12:55PM

Gutes Restaurant mit tollem Ambiente

Leser
17.01.2014 09:16AM

ich freu mich jedes mal wenn ich bei euch bin! so geniales Essen, toller Service. Bin total begeistert von euren tollen Themenwochen. Indische Woche jeahh :)

Leser
05.11.2013 10:43AM

Leserbewertung von Birgit Summer:
Erstklassiges Essen und sehr freundliche Bedienung.

Leser
02.08.2013 09:20AM

einfach immer wieder toll bei euch! sehr kinderfreundlich. unsere kleinen kinder am Tisch bekam als erstes das Essen! wirklich sehr aufmerksam! weiter so!!

Leser
23.05.2013 06:11AM

Leserbewertung von user thomas1949: Freundlich und nett .Sehr gute Küche. Angenehme Atmosphäre. Preis-Leistung stimmt. Einfach empfehlenswert.

zipo48
07.05.2013 11:18AM

es ist ein Genuss bei Ihnen zu Essen

isibisi
27.02.2013 08:14AM

Einfach immer wieder toll bei euch zu essen! Geniale die verschiedenen Themenwochen! Einfach immer wieder ein Besuch wert!

ajnos
21.02.2013 09:36AM

Die Abwechslung immer wieder kulinarische Wochen mit verschiedenen Themen die Qualität der Produkte alles stimmt ein Genuß....

Findus
09.11.2012 03:51AM

Einfach lecker!!

isibisi
02.11.2012 10:48AM

einfach immer wieder toll!!!

wieble
02.11.2012 10:42AM

Egal ob man die saisonale Karte wählt oder an einem der Specials teilnimmt. Jederzeit ein kulinarischer Genuss in einem tollen Ambiente!

rollerfan
24.10.2012 12:33PM

steir.Backhändl im Heu------ein Traum.

Leser
05.10.2012 07:33AM

Leserbeweretung von:Inger Dobler
wöchentlich wird das Thema gewechselt, Mexiko, Russland usw.<br /> keine Wartezeit, annehmbare Preise, netter Service

leckerschmecker
02.03.2012 04:36AM

Ja, wir wissen doch längst, dass ihr die Besten seid. Aber dass das Schützenhaus jetzt auch das Schloss Amberg bewirtet, das ist der HAMMER!!!
Wir freuen uns schon auf viele tolle - und genussreiche - Feste "hoch zu Schloss" und sind schon gespannt, was ihr euch da alles einfallen lasst!

ciprian_matis
11.01.2012 05:49AM

test

ciprian_matis
11.01.2012 05:48AM

test

corleone
30.12.2011 07:27AM


heikemontiperle
17.10.2011 03:37PM

Ein sehr abwechslungsreiches Angebot mit Themenabenden, die besten Backhendl der Welt, das perfekte Ambiente für jede Firmen- und Familienfeier, ein charmanter Somelier - und noch dazu eine sagenhafte Aussicht. Was will man mehr?

lustig00
05.06.2011 08:37PM

Wir essen regelmäßig im Schützenhaus - habe die Speisekarte fast durch probiert. Egal, was man probiert, es schmeckt immer hervorragend. Wirklich sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal. Der Spielplatz mit dem angrenzenden Wald ist optimal, wenn die Eltern nach dem Essen noch etwas "Ruhe" genießen möchten. Wenn man am Ende die Zeche bezahlt, wird man angenehm überrascht - die Preise sind auch familienfreundlich. Tipp: Unbedingt eine Tisch reservieren lassen, sonst steht man für der Tür, weil kein Platz frei ist.

steven1991
06.05.2011 04:55PM

Da mein Vater den 40er gefeiert hat wollten wir mal wo richtig gut essen gehen. ich hörte schon von vielen das Schützenhaus in Feldkirch sei wirklich gut. so jetzt muss ich mal was sagen wirklich gut ist eine Beleidigung ist ist in jeder Hinsicht perfekt das Personal ist grandios wirklich sehr freundlich darum auch ein 30 euro Trinkgeld wirklich jeden Wunsch erfühlt vom zweiten Tisch bis zur extra Bestellung alles war super ich kann nur die ganze Speisekarte empfehlen und mein tipp ist das steirische Backhändel i bin selber an Steirer aber so gut wies die machen schaffen WiR es nicht mal. Danke Schützenhaus bis nächsten zum nächsten mal

eule77
15.02.2011 11:22AM

kann ich nur empfehlen, essen schmeckt immer hervorragend und service ist super

frank07
17.03.2010 12:04PM

einfach nur lecker und die bedienung war auch sehr zuvorkommend. schwerstens zu empfehlen.

julian_schack
15.09.2009 06:32PM

war mit 2 geschäftspartnern im feldkircher schützenhaus essen. meine beiden kunden und ich selber waren sehr beeindruckt vom tollen ausblick, besonders aber von den leckeren & vorallem optisch ansprechenden kreationen der küche. und dem geschäft stand dann auch nichts mehr im wege. weiter so, ich kommer garantiert wieder.

zimti
04.08.2009 11:30AM

ich war mit ein paar kumpels letzen donnerstag beim australischen bbq. bei 15 € all you can eat kann man echt nichts mehr sagen. jeder der mal känguru, krokodil oder strauss probieren möchte sollte da unbedingt hingehn. sehr lecker wars und vorallem soviel man will :)

mausizahn
19.02.2009 12:12PM

Die russische Woche war total super - bin sogar zweimal innerhalb einer Woche hingegangen :) Freu mich schon auf die nächste Themenwoche - hoffentlich gibts bald eine *hihi*

frank07
18.02.2009 01:08PM

ich war auch wieder russisch essen. das ambiente und das essen waren wie immer sehr authentisch.

ludi22
11.02.2009 12:13PM

war grad bei der russischen woche im schützenhaus. war echt super lecker mit toller musik. werd auf jeden fall wieder kommen!!!

ruedigger
21.01.2009 11:24PM

ich hab dieses mal das 4 gänge menü "katz im sack" bestellt und wurde mit feinstem essen und super service verwöhnt. super super super

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen