essen.vol.at


GESCHLOSSEN

27 Bewertungen
Tamanduá Frozen Yogurt & Co
Cafe | Konditorei

Eisengasse 3a Top 1
A-6850 Dornbirn


Tel.: +43 664 2574987

Ganz cool und biologisch



Das Milchland Vorarlberg ohne Frozen- Yogurt-Shop? Das kann nicht sein.

Dornbirn. Breno Marquart war schon überall. Er stammt aus Brasilien und lebte in den USA, in Großbritannien und in Wien. Nun ist er in Vorarlberg gelandet seine Frau stammt nämlich aus dem Ländle. Breno fiel dabei eines auf. Vorarlberg, das Land von Milch, Käse und Joghurt, hatte keinen eigenen Frozen-Yogurt-Shop, obwohl genau diese Dienstleistung überall dort, wo er schon war, ein großer Renner beim Publikum ist. Das kann nicht sein, so der junge Unternehmensgründer, und so gibt es seit über einem Monat auch in Dornbirn einen solchen Shop, der schon eine ganze Reihe von Stammkunden begrüßen kann. Und täglich werden es mehr. Frozen Yogurt ist wie der Name sagt gefrorenes Joghurt. Das gibt es in jeweils zwei Geschmacksrichtungen (Natur und eine wöchentlich wechselnde Frucht), dazu gibt es die verschiedensten Toppings, wie frische Himbeeren, Krokant oder Jelly Beans. Je nach Geschmack eben. Wir verwenden Vorarlberger Biojoghurt. Auch bei den Früchten achten wir darauf, dass sie biologisch und aus der Region sind, erzählt Marquart.

Tee- und Waffelhaus
Dass das gefrorene Joghurt alleine vielleicht im Winter etwas zu wenig an Angebot sein könnte, hat er in Betracht gezogen. Deshalb gibt es im Firmennamen auch das Co. Wir sind auch Tee- und Waffelhaus, so der Jungunternehmer, der sein Lokal in der Dornbirner Eisengasse schick eingerichtet hat.

Es gibt Tees vom Chai bis zum Matcha Latte und zum Bio-Eistee , die vom renommierten Wiener Teehaus Demmer bezogen werden. Auch die Limonade ist übrigens bio und aus der Region: Landzüngle heißt sie und wird von der Brauerei Clemens Härle gefertigt.

Hungrige greifen zu Waffeln, die nicht nur süß belegt werden, sondern auch mit pikanten Belägen den größeren Hunger stillen. All das würde auch dem brasilianischen Ameisenbär schmecken. Nach ihm, dem Tamanduá, ist das Lokal benannt.

Fakten zur Firma
» Gegründet: August 2013
» Mitarbeiter: 2
» Alle verwendeten Produkte sind biologisch und wenn irgendwie möglich aus der Region.

(Text: VN/ Andreas Scalet; Foto: VOL.AT/ Klaus Hartinger, im Bild: Breno Marquart)

GABRIELA`S TIPP: ansprechendes Lokal, super Service und viele Leckereien

Der Brasilianer Breno Marquart hat im Herzen von Dornbirn ein wirklich sehr ansprechendes Lokal geschaffen. Da kann ich dem Bericht von Andreas Scalet nicht mehr viel mehr hinzufügen.
Reingehen und entweder eines der leckeren Frozen Joghurts mit den zahlreichen Toppings oder einen herrlichen Macha Tee geniessen.
Die brasilianischen Käsebällchen sollen ebenfalls sagenhaft sein - hab ich aber leider keines mehr bekommen - die waren an dem Tag leider bereits restlos ausverkauft.

Tolles Ambiente, herzlicher Service und Gemütlichkeit - was will man mehr!

Gabriela Lamprecht:
gabriela.lamprecht@russmedia.com

Website http://www.tamandua.at
Öffnungszeiten
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
F.
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

Z947


Bewertungen (7)

Userbewertung
05.01.2017 09:09AM

Ich liebe den Laden! Mein Herz schlägt für leckere, frische Bagels und hier kann ich mein verlangen stillen. SUPER LECKER und das Personal ist auch sehr nett und hilfsbereit! Oh.. und der Chai-Latte da ist ebenfalls zu empfehlen!! :-)

Leser
26.07.2015 01:26AM

ich finde das Personal ist super und die Frozen Joghurts sind der Hammer. Die Paninis sind ebenfalls sehr lecker und knusprig. Der Preis finde ich auch gerechtfertigt. Ich gehe sehr gerne ins Tamandua und hoffe, dass noch viele Jahre zu können. Ich empfehle es nur weiter. :-)

Leser
21.10.2014 11:10AM

Sehr freundliches Personal.Die besten Cordon bleu von Vorarlberg
Preis Leistung Super. Immer wieder.

Leser
11.06.2014 12:18PM

ein Gaumengenuß:
-nicht sehr süß
- erfrischend
- immer andere Variationen möglich<br /> - Neues was uns an Urlaub erinnert
- ist nicht zu toppen!

Leser
11.06.2014 11:40AM

Ich habe verschiedene Frozen Yoghurt Variationen und Thai Latte probiert:
Super erfrischend, nicht zu süß.

Sehr empfehlendswert!!!

LG JÖRG

Leser
11.06.2014 01:07AM

Lecker, leicht, fruchtig - einfach super!!
Auch die Eistees und Frappes sind fantastisch. Im coolen und doch gemütlichen Ambiente fühlt man sich einfach wohl.
Wirklich empfehlenswert.

_Gabriela_
05.06.2014 03:59AM

Der Brasilianer Breno Marquart hat im Herzen von Dornbirn ein wirklich sehr ansprechendes Lokal geschaffen. Da kann ich dem Bericht von Andreas Scalet nicht mehr viel mehr hinzufügen.
Reingehen und entweder eines der leckeren Frozen Joghurts mit den zahlreichen Toppings oder einen herrlichen Macha Tee geniessen.
Die brasilianische Käsebällchen sollen ebenfalls sagenhaft sein - hab ich aber leider keines mehr bekommen - die waren an dem Tag leider bereits restlos ausverkauft.

Tolles Ambiente, herzlicher Service und Gemütlichkeit - was will man mehr!

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen