essen.vol.at


OFFEN    0900 - 2400 Uhr

45 Bewertungen
Seerestaurant Glashaus
leichte regionale Küche

Am See 1
A-6973 Höchst


Tel.: +43 5578 72590

Gemütliches Restaurant mit See-Ambiente. Für einen romantischen Abend zu zweit bis zu Hochzeitsfeiern und Firmenevents geeignet.
 Wunderschöner Garten direkt am See mit Bäumen beschattet und einem eigenen Badeplatz.

GABRIELA`S TIPP: das Seerestaurant liegt wunderbar am Rohrspitz & bietet eine gute Küche
Das Seerestaurant ist sehr schön am Rohrspitz gelegen und bietet einen herrlichen Blick auf den Bodensee. Besonders im Außenbereich kommt durchaus Urlaubsfeeling & am Abend eine gewisse Romantik auf, wie ich finde. Die Architektur des Gebäudes ist schön durchdacht, das Lokalinnere sehr offen gehalten und bietet auf diese Weise auch größeren Gruppen ideal Platz.

Die Speisekarte ist sehr vielseitig und das Essen durchgängig wirklich sehr geschmackvoll. Von saisonalen Angeboten wie Pfifferlingsgerichte über Bodenseefische wie beispielsweise ein sensationelles Felchenfilet auf Pfifferlingsrisotto (EUR 19,70) oder Zanderknusperle (EUR 10,40) gibt es hier auch einen klassischen Zwiebelrostbraten (EUR 17,70), Rindsgulasch mit Butterspätzle (EUR 11,40), Zürcher Rahmgeschnetzeltes mit hausgemachtem Rösti (EUR 16,70), einen Hausspieß mit Pommes (EUR 15,40), einen steirischen Rindfleischsalat (EUR 10,20) oder ein ausgesprochen leckeres Thai-Curry (EUR 13,80) um nur ein paar kulinarische Köstlichkeiten zu nennen - von dem großen Angebot an Pizzen ganz abgesehen.

Angenehm finde ich hier auch, dass man viele Speisen ebenfalls in kleineren Portionen bekommen kann.
Den Service hab ich persönlich als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung sicher auch ein guter Grund, warum relativ viele Schweizer Nachbarn den Weg über die Grenze und zum Glashaus gefunden haben.

Gabriela Lamprecht:
gabriela.lamprecht@medienhaus.com
Website http://www.seerestaurant-glashaus.at
Öffnungszeiten
Mo. 1000 - 2400 Uhr
Di. 1000 - 2400 Uhr
Mi. 1000 - 2400 Uhr
Do. 1000 - 2400 Uhr
Fr. 1000 - 2400 Uhr
Sa. 1000 - 2400 Uhr
So. 0900 - 2400 Uhr
F. 0900 - 2400 Uhr
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

SXKT


Bewertungen (42)

Leser
06.11.2016 12:49PM

Susanne's Tipp:

Heute waren wir im Glashaus in Höchst zu Gast. Es gab so viel Auswahl in der Karte das wir die Qual der Wahl hatten. Hier findet jeder was passendes. Entschieden haben wir uns für Zanderknusperle mit Salat und einem selbstgemachten Rösti mit Schinken und Käse überbacken. Beide Essen waren sehr lecker! Wir wurden sehr freundlich bedient und konnten einen tollen Abend in schönem Ambiente genießen. Ich kann euch einen Besuch im Glashaus in Höchst nur empfehlen und würde mich freuen wenn ihr Eure Erfahrungen auf Essen.VOL.AT mit uns teilt.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Leser
06.11.2016 12:38PM

Zanderknusperle mit Salat - schöner frischer Salat und knuspriger Fisch

Leser
06.11.2016 12:36PM

selbstgemachtes Rösti mit Schinken und Käse überbacken! - sehr lecker!

Leser
16.10.2015 08:48AM

Super Essen

Leser
13.05.2015 10:26AM

alles perfekt

Leser
19.09.2014 12:02PM

Ein Besuch im Glashaus ist immer wieder ein Erlebnis. Egal ob die gute Küche, das freundliche Personal und ganz zu schweigen vom wunderbaren Seeblick ( am Abend den Sonnenuntergang bestaunen). Alles ist einfach toll.

Leser
28.08.2014 05:30AM

Ich bin selber aus dem Gewerbe und also solcher kann ich nur sagen Hut ab .

Userbewertung
30.06.2014 10:17AM

bei schönem wetter fahre ich mit dem velo des öfteren zum glashaus hinaus.nicht wegen der aussicht, sondern wegen dem guten essen. der wein ist auch sehr gut, nur leider haben sie meinen lieblingswein, den neuberger nicht mehr, das ist aber kein grund, um nicht mehr hierher zu fahren. beim servierpersonal bekam ich noch nie den eindruck, dass sie nicht freundlich seien. bevor ich meinen eindruck hier wiedergegeben habe, hatte ich sehr viele bewertungen gelesen. es geht mir nicht in den kopf, dass es leute gibt, die aber auch alles negativ beurteilen. ich habe mir gedacht, dass das nur leute sind, die um alles in der welt, immer und überall etwas zu meckern haben, erst dann sind sie zufrieden. und wenn sie auch einmal im raucherabteil sitzen müssen, werden sie deshalb auch nicht sterben. mit freundlichen grüssen antonino aus st.g. ch

Leser
27.04.2014 09:17AM

Das Essen war hervorragend.
Es stört ungemein und ist nicht verständlich, dass im grösseren Teil des Restaurants geraucht werden darf und nur der "Nebenraum" für die Nichtraucher reserviert ist. Umgekehrt wäre es viel logischer. Dann noch zu sehen, wie sich Familien mit Kleinkindern mangels Alternative auch im Raucherbereich aufhalten und essen, ist eine Zumutung.

stefans78
15.03.2014 08:36AM

Das gute zuerst, das Essen ist ein Augenschmaus, leider macht das Service wieder alles kaputt. Selten habe ich so ein arrogantes Personal gesehen wie in diesen Lokal. Kritik wird nicht geduldet, im Garten ist Selbstbedienung, der Ton der Beantwortung zeigt nicht gerade von einer freundlichen Bedienung (morgen kommen Sie ja eh nicht mehr) Ich hätte so ein Service Personal schon längst entfernt.

jayjay_
24.03.2013 10:17AM

bestes Essen!

Guesel
27.02.2013 11:20AM

Super Essen, Traum Ausblick!!! Alles Passt

obacht
22.09.2012 01:09PM

Das Essen ist ok, aber leider ist das Glashaus zu einer Kantine mit Massenabfertigung verkommen. Ein gemütliches Sitzen nach dem Essen ist nicht möglich.

_Gabriela_
18.09.2012 10:31AM

Das Seerestaurant ist sehr schön am Rohrspitz gelegen und bietet einen herrlichen Blick auf den Bodensee. Besonders im Außenbereich kommt durchaus Urlaubsfeeling & am Abend eine gewisse Romantik auf, wie ich finde. Die Architektur des Gebäudes ist schön durchdacht, das Lokalinnere sehr offen gehalten und bietet auf diese Weise auch größeren Gruppen ideal Platz.

Die Speisekarte ist sehr vielseitig und das Essen durchgängig wirklich sehr geschmackvoll. Von saisonalen Angeboten wie Pfifferlingsgerichte über Bodenseefische wie beispielsweise ein sensationelles Felchenfilet auf Pfifferlingsrisotto (EUR 19,70) oder Zanderknusperle (EUR 10,40) gibt es hier auch einen klassischen Zwiebelrostbraten (EUR 17,70), Rindsgulasch mit Butterspätzle (EUR 11,40), Zürcher Rahmgeschnetzeltes mit hausgemachtem Rösti (EUR 16,70), einen Hausspieß mit Pommes (EUR 15,40), einen steirischen Rindfleischsalat (EUR 10,20) oder ein ausgesprochen leckeres Thai-Curry (EUR 13,80) um nur ein paar kulinarische Köstlichkeiten zu nennen - von dem großen Angebot an Pizzen ganz abgesehen.

Angenehm finde ich hier auch, dass man viele Speisen ebenfalls in kleineren Portionen bekommen kann.
Den Service hab ich persönlich als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung – sicher auch ein guter Grund, warum relativ viele Schweizer Nachbarn den Weg über die Grenze und zum Glashaus gefunden haben.

Zanzi
26.08.2012 12:11PM

Zu viele Bedienungen,hatten absolut keinen Plan, jede ist an unserem Tisch vorbeigegangen und keine hat gefragt ob wir was bestellen wollen!
Nach Rückfrage kam die Antwort, bei Ihnen ist die Kollegin zuständig!
Nach 15 Minuten, wir wollten gerade gehn kam dann die Kollegin mit der Speisekarte.
Das Essen war sehr gut, aber der Wein war viel zu warm, ein Weißwein gehört einfach gekühlt.
Die Wartezeiten waren auch viel zu lang, waren kaum Gäste da am Nachmittag, weil das Wetter auch nicht sehr schön war. Das Ambiente ist super, direkte Sicht zum See.
Ich würde die Hälfte der Bedienungen nach Hause schicken, denn sie sind unfähig, ihnen fehlt der Teamgeist! Für das Trinkgeld von 4,30 kam nicht einmal ein Dankeschön. Nächstes Mal bringe ich das Trinkgeld in die Küche, denn dort hätte es hingehört.

Leser
21.02.2012 10:36AM

Leserwertung von: Alge Eduard
Alle Pizzas sind gut, besonders die Callzone.

N8SCHWAERMER
13.02.2012 02:58AM

Ausgezeichnete Küche, autgestelltes - ausgesprochen freundliches Personal - tolles Ambiente direkt am See!

wearepeople
21.03.2011 12:19PM

Hier gibt es die beste Pizza weit und breit!!!!

DJPM98
09.03.2011 11:43AM

Hatten telefonisch Nichtraucherplatz reserviert . Da aber dieser voll war , hatten wir einen Raucherplatz . Da unser 14 Monate altes Kind dabei war , war es mir nicht so egal . Wenn es dann wärmer wird kann man ja dann draußen sitzen ! Die Aussicht zum See ist sehr schön und erst recht zum spazieren gehen !

v_berger
05.04.2010 06:52PM

die Pizza ist wirkklich gut. Service manchesmal ein wenig langsam, oft überfüllt (bei der tollen Lage kein Wunder). Das Lokal ist schalltechnisch eine Katastrophe, aber im Freien sitzt es sich sehr gut.

alban36
15.12.2009 06:30PM

Autor: fuerwehrler [07.09.2009] Essen das essen hir ist echt super die bedienung ist sehr freundlich und das preis leistungsverhältniss passt auch die portionen sind riesen groß

vlex007
20.08.2009 07:56AM

Gratulation an die Besitzer. Tolles Essen (wie gehabt Pizza sensationell!!) tolles Ambiente. Denke auch ein gutes Arbeitsklima im Team (ansonsten keine so gute Bewertungen). Vielleicht könnte man die Homepage noch etwas aufschlußreicher gestalten. Fazit: sehr Empfehlenswert weiter so.....

barbi01
11.05.2009 04:37PM

Super Essen, PIZZA :) Alles zur vollsten Zufriedenheit. Komme gerne wieder!!

Seeschlange
05.05.2009 03:52PM

Hallo an das Glashausteam, War sonntag mal wieder bei euch.Es gab ja reichlich zu tun aber ihr ward wie immer sehr freundlich.Längere Wartezeiten habt ihr mit information und Charm überspielt.Hab mich wieder sehr wohl gefühlt und komme auch bei meinen nächsten Ausflug an den Bodensee zu euch.

Seeschlange
30.03.2009 10:45PM

Auch bei schlechtem Wetter scheint in diesem Restaurant die Sonne.Danke dafür.

barbi01
26.03.2009 12:38PM

Dieses Restuarant ist sehr zu empfehlen! Die besten Salate und Pizza im ganzen Ländle, super Service - einfach zum wohlfühlen!!!! Egal ob zu zweit oder für einen besondern Anlass (Taufe, Geburtstag,...)

bregenzer_1
20.03.2009 01:34PM

Schön was die neuen Besitzer draus gemacht haben!

gt89
20.03.2009 11:29AM

Super Essen, noch besserer Service :) Alles zur vollsten Zufriedenheit. Komme gerne wieder!!

Seeschlange
19.03.2009 07:16PM

War wieder mal im Glashaus es war alles wieder super wie immer aber der Kellner hat jetzt schwarzes Haar

alban36
19.03.2009 07:13PM

alles gut

barbi01
17.03.2009 12:26PM

keine

Seeherr
06.03.2009 09:30AM

Ich möchte einmal eine Lanze für das Glashaus brechen.Ich bin seit der Eröffnung sonntäglicher Stammgast im Glashaus und fühle mich sehr wohl hier.Vom Servicepersonal wird man umsorgt auch bei größtem Sonntagsstreß aus der Küche bekommt man auch mal Wünsche erfüllt die nicht auf der Speisekarte stehen.Ich kann dieses Restaurant mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und ich werde meine Sonntage weiterhin in diesem gemütlichen Restaurant verbringen.

barbi01
27.02.2009 06:35PM

von a´bis z alles o.k.

Seeschlange
24.02.2009 10:40PM

Mir hat es im Glashaus Höchst sehr gut gefallen.Ich wurde vom Servicepersonal freundlich empfangen und bedient so das ich wegen des schlechten Wetters den ganzen Tag im Glashaus verbrachte.Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausreichend und man konnte dabei den Blick auf den See genießen.Zu Mittag bestellten wir uns den Zwiebelrostbraten,der von einer ausgezeichneten Qualität war.Abends nahmen wir Pizzas mit nach Hause die sehr gut belegt waren und geschmacklich sehr gut abgeschmeckt waren.Wir waren zu Besuch in Vorarlberg und werden diesen Tag trotz des schlechten Wetters,auch dank des Glashausteams nicht vergessen und können dieses Restaurant gerne weiterempfehlen.

alban36
24.02.2009 12:11PM

Am Wochenende ist eine reservierung erforderlich. sonst muss man zulange warten... Trotz der wartezeit wird man vom schönen Blick der Aussicht vertröstet... Service war auch nett.... wir kommen gerne wieder...

gsunde
16.02.2009 08:33PM

Früher war es wesentlich gemütlicher und die Pizza geniessbar. Aber man weiss ja wo man sie noch bekommt.

aloeveratiger
16.02.2009 08:31PM

Nicht immer ist das neue besser. Mir hat es früher besser gefallen.

dukeroxx
02.12.2008 08:15PM

Ein wunderschönes Ambiente und fantastische Aussicht, viel bessere Pizzas als wie in Italien, große Speisekarte die hervorragend von der Küche umgesetzt wird! Empfehlenswert!

max133
15.08.2008 10:13PM

ich war letzte woche mit meiner freundin dort, auch wenn sehr viel los war, das service personal war sehr nett und freundlich... das essen kam zwar leider auch nicht gleichzeitig, aber war sehr gut... auch wenn wir etwas länger auf das essen warten mussten .. es war kein problem ... bei der tollen lage und aussicht ist es wirklich egal wenn es ein paar minuten länger dauert .... waren ja dort um den abend zu geniessen und nicht auf der flucht :-)

see1
30.11.-1 12:00AM

Sehr schönes Ambiente.

vema
30.11.-1 12:00AM

Zuerst falsche Pizza gebracht. (Wurden vom Geschäftsführer bedient) Beilagensalat ca 10 Minuten nach der Pizza. Griechischer Bauernsalat mit resten von Schüblingen.Dann richtige Pizza aber geschmacklich tot. Ich habe schon sehr lange nicht mehr so schlecht gegessen. Es ist zwar immer schwer wenn so viele neues Personal zusammenarbeitet aber das darf keine Entschuldigung sein.

sunshineover30
30.11.-1 12:00AM

Nach dem Umbau ist das Glashaus nun wirklich schön geworden. Gemütliches Ambiente mit moderner Note. Das Essen war sehr gut. Nur der Service ließ zu wünschen übrig. Trotz vieler Angestellter sehr lange Wartezeit, wenn es voll ist. Hauptspeisen für 2 Personen kamen außerdem mit ca. 10 Minuten Abstand zum Tisch. Die Rechnungsaufstellung war auch nicht korrekt.

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen