essen.vol.at


GESCHLOSSEN

14 Bewertungen
Restaurant blu-thu
leichte regionale Küche

Walgaustrasse 68
A-6712 Thüringen


Tel.: +43 5550 339940

Die Hauben-Tankstelle
Christian Willi ist Qualitätsfanatiker. Tankstellenbetreiber macht auch als Wirt Furore.

Die Liste der wirklich guten Speiselokale im Walgau ist überschaubar. Ein Geheimtipp – und für viele Genießer sogar die Nummer 1 – ist das „bluthu“. Es befindet sich direkt bei der OMV-Tankstelle zwischen Bludesch und Thüringen (daher die Lokalbezeichnung).

Der Um- und Neubau des Gebäudes zu einer modernen Tankstelle samt stilvollem Restaurant im zweiten Stock, welches neben abwechslungsreichen Speisen auch eine großzügige Dachterrasse mit Panoramablick bietet, ist der bisherige Höhepunkt im unternehmerischen Schaffen des 47-jährigen Christian Willi. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenmechaniker war er zunächst im Stahlbau tätig. „Ich wollte aber immer selbstständig sein“, erinnert sich Willi. So nutzte er 1993 die Gelegenheit und baute bei der Messekreuzung in Dornbirn eine eigene Auto-waschanlage.

1995 stieg er zunächst als Pächter der Tankstelle in Bludesch/Thüringen, später auch bei Tankstellen in Feldkirch und Nenzing ein. Mit der Tankstelle in Nenzing hat er ein „Café“ übernommen. Die Stehtische, an denen in der früheren „Tanke“ der Kaffee aus Plastikbechern und Bier aus der Flasche getrunken wurde, genügten seinen Qualitätsansprüchen nicht. „Ich bin Hobbykoch und bewirte zu Hause sehr gerne meine Freunde“, erzählt er. Um nach seinen eigenen Vorstellungen bewirten zu können, büffelte er für die Gastgewerbe-Konzession und bestand diese Prüfung 1997 mit Bravour.

Auf den Geschmack gekommen, eröffnete der „Tank-Wirt“ 2004 in Ludesch das „Habi dère“, das vor allem für Jugendliche und Junggebliebene ein beliebter Treffpunkt ist. 2008 schließlich nutzte er die Chance, die Tankstelle in Bludesch/Thüringen zu kaufen. Als Eigentümer erhielt er Angebote von Benzin-Discountern, die der Qualitäts-Fanatiker ablehnte. „Ich will meinen Kunden nur Premium-Produkte anbieten“, ist er überzeugt, dass es einen Unterschied zwischen Markenkraftstoffen und Billigsprit gibt.

Auch im Tankstellenshop gibt es nur Markenware: Täglich frische Blumen von der örtlichen Gärtnerei, eine geschmackvolle Geschenkboutique und das Designer-Café „Florimont“ runden das Angebot ab. Als in der Region verwurzelter Mensch sorgte er nach dem Aus des Postamtes Thüringen als Postpartner dafür, dass die Thüringer ihre Briefe weiter im Ort aufgeben können. Und schließlich gibt es eben das „bluthu“, das Herzstück der Unternehmungen des Christian Willi, der auch als Caterer im Walgau einen exzellenten Ruf genießt. Qualität ist auch im „bluthu“ der Anspruch, den der zertifizierte „Genusswirt“ jederzeit zu erfüllen verspricht.

Fakten zur Firma:
» Christian Willi
» Autowaschanlage seit 1993
» Betrieb von drei Tankstellen
» Restaurant bluthu und Café Florimont Thüringen, Habi dère Ludesch
» Mitarbeiter 55, davon vier Lehrlinge
Website http://www.blu-thu-restaurant.at
Öffnungszeiten
Mo. 1000 - 2400 Uhr
Di. 1000 - 2400 Uhr
Mi. 1000 - 2400 Uhr
Do. 1000 - 2400 Uhr
Fr. 1000 - 0100 Uhr
Sa. 1000 - 0100 Uhr
So. 1000 - 2400 Uhr
F.
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

CJFH


Bewertungen (10)

Leser
21.08.2017 10:35AM

Sehr gutes Essen,leider war die Bedienung sehr unfreundlich, ihr sind etliche Fehler unterlaufen und um 22:15 Uhr wurde die Musik abgedreht als Wink mit dem Zaunpfahl, sie möchte Feierabend machen. Geöffnet wäre bis 23:00 Uhr.

m_kate22
10.01.2017 10:31AM

Ein tolles Restaurant für besondere Anlässe. Leckeres Essen, freundliche Bedienung. Besonders im Sommer lässt es sich gut auf der Sonnenterrasse verweilen, um einen Eisbecher oder eine Nachspeise zu genießen.

Leser
03.12.2015 12:20PM

Leserbewertung von Michael Fraberger

Leser
03.12.2015 12:18PM

Leserbewertung von Monika Meier

Tester89
03.12.2015 01:33AM

@ zu modern

Leser
15.08.2014 07:18AM

Sehr gutes Essen sowie eine vielversprechende Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich. Die zwei jungen Männer sind sehr kompitent und sehr freundlich und liefern einen top Service.

Leser
18.02.2014 09:08AM

Das "Most-Menü" war einsame klasse! Bitte wiederholen!

Leser
24.01.2014 12:43PM

stylish; sehr gutes Essen; Mittagsmenü top

Leser
24.01.2014 12:37PM

Super Lokal, alles was Herr Willi angreift macht er mit einer gewissen Ehre und setzt sich zu 100% dafür ein. Schön, dass es soetwas bei uns im Walgau gibt.

Weiterhin viel Erfolg

Leser
24.01.2014 03:11AM

Christian ist sehr auf Qualität bedacht. Die gesamte Anlage (Restaurant, Shop, Tankstelle und Waschanlage) sind immer sauber, das Personal ist freundlich und der unlängst eröffnete Postpartner-Shop ist tadellos geführt. Sehr zu empfehlen!

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen