essen.vol.at


OFFEN    1300 - 1830 Uhr

0 Bewertungen
Kn'D Wein & Tee
Essen & Trinken

Inselstraße 11
A-6900 Bregenz


Tel.: +43 5574 22548

Der feine Unterschied


Dhammith Gallage spricht mit seiner Tee- und Weinboutique Gourmets an.

Die Wurzeln von Dhammith Gallage sind im alten Königreich Ceylon, dem heutigen Sri Lanka, wo seine Familie seit Generationen eine Teeplantage besitzt. Bereits als Kind lernte er die feinen Unterschiede zwischen einem exzellenten und einem guten Tee. Später zog es den jungen Mann in die großen Hotels der Welt. Im berühmten Burj Al Arab in Dubai ließ er sich als Wein- und Teesommelier ausbilden, arbeitete in Luxusresorts auf den Malediven und auch im 5-Sterne-Hotel Aurelio in Lech.

„Mein Traum war es immer, eine eigene Wein- und Teeboutique zu eröffnen, nur das Wo blieb offen.“ Bis Dhammith seine jetzige Frau kennenlernte, die aus Lauterach stammt.

Exquisiter Tee

Seit gut eineinhalb Jahren kommen nunmehr im Bregenzer Zentrum (Inselstraße 11) Freunde exquisiter Schwarz- und Grünteesorten sowie Weinliebhaber auf ihre Kosten. Sämtliche der von ihm vertretenen Wein- und Teebauern kennt Dhammith persönlich und begutachtet regelmäßig vor Ort die nach biodynamischen Methoden erzeugten Produkte. „Wir führen 84 verschiedene Weinlabels, die wir ausschließlich aus Europa beziehen,“ erzählt der Sommelier.“ Ein Teil der Grüntees beinhaltet natürliche Aromen von Früchten, Gewürzen oder Blumen. Aber auch Besonderheiten wie der Silber- bzw. Weiße Tee sind erhältlich. Übrigens: Kn’D ist das einzige Teefachgeschäft in der Landeshauptstadt.

Genuss-Erlebnis

Für den Geschäftsführer der Wein- und Teeboutique ist der Erlebnisfaktor Kern des Unternehmenskonzepts. Im kleinen, geschmackvoll eingerichteten Geschäft werden Kunden zu Weindegustationen eingeladen, mit Austern, Tapas oder Serrano-Schinken aus Andalusien verwöhnt. „Wenn man die Hintergründe der Produkte kennt und lernt, Feinheiten herauszuschmecken, bekommt man dazu eine ganz andere Einstellung“, weiß Dhammith. Zumeist sind es private Kunden, Hobbyköche, die sich bei derartigen Gelegenheiten gegenseitig kennenlernen und kulinarische Erfahrungen austauschen. Weil die Zahl der Teefreunde wächst, sollen ab Herbst auch Tee-Degustationen stattfinden.VN/M. Matt

Fakten zur Firma:

» 16 Teesorten aus Sri Lanka und
» 84 Weinlabels von europäischen Winzern werden direkt von den Produzenten bezogen
Website http://kndwt.com
Öffnungszeiten
Mo. 0930 - 1200 Uhr
1300 - 1830 Uhr
Di. 0930 - 1200 Uhr
1300 - 1830 Uhr
Mi. 0930 - 1200 Uhr
1300 - 1830 Uhr
Do. 0930 - 1200 Uhr
1300 - 2130 Uhr
Fr. 0930 - 1200 Uhr
1300 - 2130 Uhr
Sa. 1000 - 1600 Uhr
So.
F.
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

J6DU


Bewertungen (0)

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen