essen.vol.at


OFFEN    0900 - 1400 Uhr

51 Bewertungen
Gabriel's Cucina
sonst. internationale Küche

Marktstraße 14a
A-6850 Dornbirn


Tel.: +43 5572 31211

Wir servieren ihnen marktfrische Produkte, frische Fische, kreative Gerichte, rare Spezialitäten.
Die Küche ist stark saisonal gehalten, daher wechselnde Karte, gekocht wird mit Produkten aus der Region und mit selbst importierten Originalprodukten.

Dies in einem angenehm legeren Ambiente mit sehr persönlichem Service. Die individuelle Beratung unserer Gäste ist uns ein großes Anliegen. Lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie ein paar schöne Stunden in Gabriels Cucina.

Gabriel Venturiello


 Ruhiger Garten im Innenhof angrenzend an die Fußgängerzone für 45 Personen.



GABRIELA`S TIPP: kleiner Geheimtipp für all jene, die die italienische Küche schätzen
Das Lokal von Gabriel Venturiello liegt im Herzen von Dornbirn, in der Nähe des Marktplatzes - allerdings etwas versteckt. Das macht aber soweit nichts, denn Kenner, die die gute italienische Küche schätzen, haben den Weg in Gabriel`s Cucina längst gefunden.

Hier wird man vom Chef persönlich umsorgt und auch das restliche Personal ist überaus freundlich. Gabriel bringt jedoch noch seine spezielle, persönliche Note ein, die dem Lokal noch einen ausgesprochen sympathischen Touch verleiht.

Auf der Karte findet man keine Pizzen wie in den üblichen Italienern, sondern Strozzapreti, Ravioli, Risotto, ein feines Rindsfilet mit Rosmarinkartoffeln und Parmesanspänen (EUR 23,90) oder Köstlichkeiten wie Ziegenkäse im Nuss-Honigmantel auf Blattsalaten (EUR 8,90).
Die Strozzapreti alla Romana (EUR 10,80), die mit Rohschinken und Pilzen serviert werden, waren ausgesprochen lecker und auch das Spargelrisotto mit Schweinsfiletscheiben (EUR 14,90) ein Gedicht - das Risotto geschmacklich eine Sensation und die Filetscheiben herrlich zart.

Als Dessert kann ich außerdem die Tarta di Cioccolata intera empfehlen. Eine kleine Schokoladenbombe, die mit dem dazu gereichten Mango-Minzesalat perfekt harmoniert!

Wer einen sommerlichen Aperitif wünscht, sollte auf jeden Fall die hausgemachte Erdbeerbowle versuchen.

Gabriela Lamprecht:
gabriela.lamprecht@medienhaus.com

Website http://www.gabrielscucina.at
Öffnungszeiten
Mo. 0900 - 1400 Uhr
1700 - 2400 Uhr
Di. 0900 - 1400 Uhr
1700 - 2400 Uhr
Mi. 0900 - 1400 Uhr
1700 - 2400 Uhr
Do. 0900 - 1400 Uhr
1700 - 2400 Uhr
Fr. 0900 - 1400 Uhr
1700 - 2400 Uhr
Sa. 0900 - 1400 Uhr
So.
F.
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

BXAS


Bewertungen (38)

Leser
26.04.2017 11:25AM

einfach nur hervorragend

Leser
26.04.2017 11:25AM

einfach nur hervorragend

Leser
26.04.2017 11:25AM

einfach nur hervorragend

Userbewertung
11.04.2016 03:08PM

Sehr frisches essen. Tolle Weinkarte!

Userbewertung
27.03.2016 12:26AM

Gabriel hat wieder seinen Top-Küchenchef zurück. Mit Hannes Nebel als Chef in der Küche geh ich wieder gern und sehr gut essen in der cucina. Diese Woche hab ich einen wahnsinnig sauguten gegrillten Oktopus gegessen (Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das war das beste was ich seit langem gegessen hab). Als Dessert ein sehr kräftiges Schokoladeneis und ein sehr aromatisches weißes Kaffeeeis, dazu gab es Pfefferkirschen... harmoniert sehr gut zusammen. Um den Wirt auch ein Lob hier zu lassen: Service wie immer top.. Trotz Restaurant voll sehr zuvorkommend und kompetent beratend als es um den passenden Wein ging. Bis bald und bleibt kreativ.

Userbewertung
18.03.2016 09:28AM

Wahnsinnig gut!

Lisi1Hexe
16.11.2015 05:53PM

Ich war mit meiner Tochter bei Gabriel am Mittag. Wir waren früh da und bekamen ein Tisch für 2 Personen. Wir waren gerade mit dem essen fertig. Da kam der Gabriel und klaffte ein Kärtchen auf unseren Tisch und sagte er brauche den Tisch in 10 min. Wir wollten noch ein Dessert. Aber er meinte in 10 min braucht er den Tisch. Er hätte auch fragen können ob das geht. Und er hätte es freundlich sagen können. Man hätte uns gleich am Anfang sagen müßen, dass der Tisch bald gebraucht wird. Aber als wir gekommen sind hat man uns 3 Tische zum aussuchen gezeigt. Wir haben ausgetrunken und bezahlt. Wir werden sicher nie mehr in dieses Local gehen. So etwas hat man nicht nötig!!! Es gibt genug Locale wo man sich so etwas nicht bieten lassen muß und freundlich bedient wird. Wir waren freundlich was man von diesem Gabriel nicht sagen kann. Nie, nie wieder!!!!

Userbewertung
11.08.2015 03:25PM

Die Speisen sind mit himmlischen Gewürzen zubereitet. Immer wieder etwas Neues. Das Personal ist freunlich und geduldig. Der Chef, ein Italiener durch und durch, immer für einen Spass zu haben.

Leser
08.08.2015 12:20PM

Wir waren sehr gute Stammgäste beim Gabriel, aber seit er einen neuen küchenchef hat schmeckt es uns einfach nicht mehr so wie früher... Sehr pompös aber leider wenig Geschmack. Tut uns leid aber werden dich die nächste nicht mehr besuchen kommen.

Leser
12.03.2015 07:24AM

Der Beste Italiener überhaupt - und dazu noch ein waschechter Italiener!!! Die Mittagsmenüs mit Hauptspeise und abwechselnd entweder Suppe oder Salat bzw. Dessert sind hervorragend - sowohl preislich als auch kulinarisch. Immer etwas besonderes!!!

Leser
26.08.2014 02:13AM

Eine der besten Küchen im Lande!

Leser
13.12.2013 02:03AM

ein tolles haus, und super-lecker!!

Leser
01.11.2013 03:07AM

Traum Küche - unbedingt ausprobieren! Immer einen Blick in die Karte wert! Tagesempfehlungen beachten!

Leser
30.10.2013 12:29PM

Einfach das beste Lokal Vorarlbergs!

Leser
20.08.2013 10:09AM

Super Küche! Was so alles gezaubert wird. Dank an die Kochcrew im Nebel. Das Cucina ist immer einen Blick in die Karte wert. Mahlzeit

Leser
25.07.2013 11:15AM

Ich liebe alles auf der Karte, und brauche deshalb eine halbe Stunde bis ich mich endlich entscheiden kann

Mahouni
27.02.2013 04:27AM

das Essen ist wirklich sehr lecker, und das Personal ist wirklich spitze...ich würde es jedem empfelen es lohnt sich wirklich

julia25
08.08.2012 02:06AM

Mit seinem Chefkoch Hannes Nebel hat Gabriel´s Cucina ein wahren Meister der Kochkunst!
Absolutes Sterneniveau zu tollen Preisen und ein überaus gemütliches Abiente machen einen Abend, eben dort, zu einem Erlebnis!!
Auch der Chef des Hauses - Gabriel Venturiello - serviert mit Elan und fachlichem Können.
Für einen Spass und nettes Gerede ist Gabriel immer zu haben!!

Absolutes Go am Anfang der Dornbirner Innenstadt !!

_Gabriela_
02.08.2012 04:07AM

Das Lokal von Gabriel Venturiello liegt im Herzen von Dornbirn, in der Nähe des Marktplatzes - allerdings etwas versteckt. Das macht aber soweit nichts, denn Kenner, die die gute italienische Küche schätzen, haben den Weg in Gabriel`s Cucina längst gefunden.

Hier wird man vom Chef persönlich umsorgt und auch das restliche Personal ist überaus freundlich. Gabriel bringt jedoch noch seine spezielle, persönliche Note ein, die dem Lokal noch einen ausgesprochen sympathischen Touch verleiht.

Auf der Karte findet man keine Pizzen wie in den üblichen Italienern, sondern Strozzapreti, Ravioli, Risotto, ein feines Rindsfilet mit Rosmarinkartoffeln und Parmesanspänen (EUR 23,90) oder Köstlichkeiten wie Ziegenkäse im Nuss-Honigmantel auf Blattsalaten (EUR 8,90).
Die Strozzapreti alla Romana (EUR 10,80), die mit Rohschinken und Pilzen serviert werden, waren ausgesprochen lecker und auch das Spargelrisotto mit Schweinsfiletscheiben (EUR 14,90) ein Gedicht - das Risotto geschmacklich eine Sensation und die Filetscheiben herrlich zart.

Als Dessert kann ich außerdem die Tarta di Cioccolata intera empfehlen. Eine kleine Schokoladenbombe, die mit dem dazu gereichten Mango-Minzesalat perfekt harmoniert!

Wer einen sommerlichen Aperitif wünscht, sollte auf jeden Fall die hausgemachte Erdbeerbowle versuchen.

crazycat123
19.06.2012 02:22AM

traumhafte küche, toller servic, alles einfach perfekt!!!!!!!!!!

Gerd
29.03.2012 11:41AM

Hervorragende Antipasti und genussvolle mediterane Köstlichkeiten - überrascht bin ich immer wieder von den ausgezeichneten und liebevoll gestalteten Dolci (Desserts).
Zum Glück ein Geheimtipp!

Kilroy
28.03.2012 09:36AM

Alles TOP - nur leider ein RAUCHERLOKAL :-( sollte auch mal erwähnt werden, dass beim Genuss der delikaten Speisen leider der blaue Dunst der anderen Gäste sehr oft sehr störend ist.

Nici7
28.03.2012 08:54AM

Bei Gabi haben wir immer eine harmonische-entspannende (kleine) Auszeit vom Alltag!!
Ausgezeichnetes Essen, immer witziger Chef, tolles Personal, was will man mehr...
Danke Gabi

Manager
26.03.2012 04:40AM

DER BESTE WEIT UND BREIT!!!!!!!!

Lieber Gabriel,
heute will ich mal deine Küche, insbesondere deinen Küchenchef loben:
Ich war letzte Woche bei dir essen mit meiner Frau und einem befreundetem Ehepaar und sie waren alle, einschlieslich mir hell auf begeistert von dem was auf dem Teller geladet ist!! Spitzen-Essen!! wir hatten deine "sauguten" Miesmuscheln, die echt der Hammer sind und meine Frau hatte das Peperonata mit Polenta, hab da mal probieren müssen, also echt wie in Italien!!!!!!!! Waren erst letzen Monat auf Sizilien, da haben wir das gleiche gegessen, wobei ich sagen muss das es bei dir einen großen Tick besser geschmeckt hat!!! Ein großes Lob an deinen Küchenchef (unbekannerweise). auch von unsere Freunde die dabei waren soll ich noch ein großes Lob bestellen!!!
würde gerne mehr Sterne geben, ist aber leider beschränkt auf 5, von mir bekommst du glatt 10 Sterne!!
Und es ist mir noch etwas aufgefallen: die neue Gestaltung von deiner "Cucina" ist echt toll... richtig gemütlich!!!! Wir kommen natürlich wieder, leider können wir nicht so oft kommen Berufsbedingt und wohnen ja auch Bludenz!
Macht weiter so!!!!!!!

Manager
15.01.2012 02:13AM

endlich mal ein Italiener der keine Pizza auf der karte hat, finde ich super!!!!
sehr zuvorkommendes Personal, der Chef empfiehlt persönlich die saisonalen Leckerbissen... momentan haben sie ein getrüffelte Kartoffelsuppe mit sauerrahm und Röstzwiebeln auf der karte.... ich sage nur der HAMMER, hab noch nie so eine kartoffelsuppe gegessen, und auch die Miesmuscheln, was eine meiner Leibspeisen ist, sind die besten im ganzen Land... und ich wiß das weil ich in jedem Lokal in Vorarlberg sie schon gegessen habe, aber niergens waren sie so frisch und lecker wie beim Gabriel. war das erste mal "per Zufall" im Gabriels Cucina und ich werde wieder kommen mit freunden und familie!!!
habt einen tollen sympatischen Küchenchef, mein dank gilt auch ihm für diesen vorzüglichen Genuss!!

P.S.: obwol das Lokal voll besetzt war, haben wir unser Essen schnell und heiß bekommen, eine echte Rarität!!

Susanne
11.01.2012 06:57AM

essen lecker

muggelchen
27.06.2011 11:26AM

Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden mich für die Sensatonelle Paelle bei Euch zu bedanken. War wieder ein gelungener Abend. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Bei euch bekommt man wirklich noch eine Paella und keien Reispfanne mit Fisch!!! Ich hoffe bis bald!!!!

ilpadrino
22.06.2011 01:19PM

Fettuccini mit Trüffel, Bärenkrebse, Fischsuppe, immer was tolles auf der Karte und feine Empfehlungen, wenn man das Ristorante mal gefunden hat kommt man immer wieder.

Steijfs Diana
22.06.2011 08:34AM

Hallo Gabriel Eure Paella gestern war der Hammer. Man ist bei Euch einfach konstant ausgezeichnet. Macht weiter so.

Hanuta
22.06.2011 12:24AM

lieber gabriel, also die Paella heute Abend war ja echt super... vorallem war was drin!! nicht so wie woanders wo dann der hauptanteil nur Reis ist... Garnelen, heuschrecken-scampi, verschiedene Muscheln usw. war echt sehr lecker. als Vorspeise hatte ich ein Seeteufelcarpaccio mit Zitrusmarinade: *****5+ Sterne sag ich nur!! genau richtig für den heißen Sommer! meine Frau hatte Pfifferlinge und sie hat gesagt: nur noch bei DIR! sie war ebenfals sehr begeistert. Lieber Gabriel auch für deinen sehr guten Weinservice nur die besten Worte, das man soviel über so ein Glas "Traubensaft" sprechen kann is echt hammer, war aber auch ein edler Tropfen (den Namen kann ich mir leider nicht merken :-) ). Einen Tisch für Samstag Abend hab ich ja schon reserviert, bis dann! Lg Hanuta

muggelchen
22.03.2011 10:50AM

Ich komm regelmäßig zum Gabriel und kann es nur weiter empfehlen. Die ständig wechselnde Speisekarte hat immer für jeden etwas dabei.., ob nun Pastaliebhaber, Fleischtiger oder einfach nur einen Antipasta-Teller zu einem guten Glaß Wein - beim Gabriel bleiben keine Wünsche offen. Der Service ist stets freundlich und zuvorkommend. Was ich unbedingt noch loben muss sind seine Veranstaltungen, die man auf keinen Fall verpassen darf. Gabriel lässt sich immer was originelles einfallen, wie zuletzt die Rosenmontag - Karaoke - Party!! Einfach sensationell! Ich freu mich auch schon sehr auf die diesjährige Sommernachtspaty! Macht weiter so!!!

Steijfs Diana
13.02.2011 12:54PM

Kreative Küche und ein flexibles Team, haben uns bei Gabriel überzeugt Dazu der perönliche Service und immer mal was neues. Macht weiter so!

armino
05.12.2010 10:01AM

ich esse öffters mit meiner familei oder freunden bei gabriel und es ist immer wieder aufs neue ein genuß

Jologic
21.04.2009 12:56PM

Für Feinspitze hat der Chef immer kullinarische Tips auf Lager ° Beste Qualität ° Alles frisch ° liebevoll zubereitet ... kurz: ERLEBNISGASTRONOMIE vom FEINSTEN !!

Mampfer12
26.03.2009 01:36PM

ein wahnsinn was sich (lukullisch) alles auf so einer kleinen fläche zaubern lässt!!!! kompliment an die küchencrew!!!

Mampfer
26.03.2009 01:32PM

super essen --- öffnungszeiten haben sich geändert (2008) seit dem auch am samstag abend geöffnet -- ideal zum wochenausklang...

krustabone
25.03.2009 04:02PM

super fleischqualität....netter fanzmann als bedienung

raffgeier15
16.01.2009 11:47AM

die muscheln sind ein wahnsinn!

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen