essen.vol.at


GESCHLOSSEN

18 Bewertungen
Fischerheim am Schleienloch
Gutbürgerliches & Hausmannskost

Am rechten Rheindamm 60
A-6971 Hard


Tel.: +43 5574 78220

Das Fischerheim am Schleienloch-Restaurant liegt inmitten des Naturschutzgebietes Rheindelta und wird als Familienbetrieb geführt.
Direkt am Fahrradweg, ausreichend Parkplätze vorhanden.


 Sonnige, ruhige Terrasse mit 65 Sitzplätzen.



GABRIELA`S TIPP: Geheimtipp für Fischgerichte und Herzhaftes
Das Fischerheim in Hard ist so versteckt, dass man es schon kennen oder gezielt empfohlen bekommen muss. Für seine Fischgerichte wie beispielsweise köstlich gebratener Zander auf tomatisiertem Fenchelgemüse oder Eismeersaibling auf Tomaten-Basilikum Risotto, aber auch für herzhafte Speisen wie den Hausspiess gilt das Lokal als kleiner Geheimtipp.

In dem niedlichen Holzhaus ohne großem Schnickschnack werden ausserdem leckere Desserts wie ein köstlicher Zwetschgenstrudel (saisonal), Topfennockerl oder ein herrliches Zitronen-Ricotta Parfait geboten. Alles wirklich ausgezeichnet und absolut ansprechend serviert.

Das Lokal bietet eine lauschige Atmosphäre mit einer tollen Küche und einem zuvorkommenden Service.

TIPP: Im Sommer für den Außenbereich den Müchenspray nicht vergessen.

Gabriela Lamprecht:
gabriela.lamprecht@russmedia.com

Website http://www.fischerheim.at/
Öffnungszeiten
Mo. 1100 - 2300 Uhr
Di.
Mi.
Do. 1100 - 2300 Uhr
Fr. 1100 - 2300 Uhr
Sa. 1100 - 2300 Uhr
So. 0900 - 2100 Uhr
F. 0900 - 2100 Uhr
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

W2FV


Bewertungen (17)

Leser
25.11.2014 02:13AM

Das Restaurant entspricht in allem unseren Anforderungen. Das Essen ist ausgezeichnet, das Lokal klein und heimelig, die Bedienung sehr zuvorkommend.
Im Sommer ist der Garten zu klein, die Tische sind meistens besetzt.

Guenni1951
29.09.2014 11:51AM

Wir waren am Sonntag aufgrund der guten Leserkritik dort und wollten essen. Wir haben noch nie so eine arrogante und unhöfliche Bedienung getroffen wie dort im Fischerheim am Schleierloch!!!
Der Kellner hat dies mitbekommen und zu uns gesagt, wir sollen noch etwas warten, dann können wir am hintern Tisch Platz nehmen. Als wir dort saßen, kam wiederum die Bedienung und hat zu uns gesagt, dass dieser Tisch reserviert ist. Also der Kellner sagt er ist frei und die Bedienung sagt er ist reserviert und das in einem Ton, dass jeder Gast kapiert, dass er das Lokal verlassen soll. Schade wir haben uns auf einen guten Bodenseefisch gefreut, leider war uns dieser nicht vergönnt! Wir können aber das Gasthaus Engel in Hard empfehlen, denn dort sind wir im Anschluss essen gegangen und das Essen war ausgezeichnet, es gab Wildflesich vom Feinsten!

Leser
23.09.2014 09:08AM

Dar beschte Schpiess i dr Gegend!

_Gabriela_
23.09.2014 07:59AM

Das Fischerheim in Hard ist so versteckt, dass man es schon kennen oder gezielt empfohlen bekommen muss. Für seine Fischgerichte wie beispielsweise köstlich gebratener Zander auf tomatisiertem Fenchelgemüse oder Eismeersaibling auf Tomaten-Basilikum Risotto, aber auch für herzhafte Speisen wie den Hausspiess gilt das Lokal als kleiner Geheimtipp.

In dem niedlichen Holzhaus ohne großem Schnickschnack werden ausserdem leckere Desserts wie ein köstlicher Zwetschgenstrudel (saisonal), Topfennockerl oder ein herrliches Zitronen-Ricotta Parfait geboten. Alles wirklich ausgezeichnet und absolut ansprechend serviert.

Das Lokal bietet eine lauschige Atmosphäre mit einer tollen Küche und einem zuvorkommenden Service.

TIPP: Im Sommer für den Außenbereich den Müchenspray nicht vergessen.

Leser
08.07.2014 10:46AM

5*

Userbewertung
02.07.2014 02:23AM

Einfach total lecker super freundlicher Service, kann man nur jedem empfehlen. Preislich nicht grad günstig, aber der Geschmack ist es wert, außerdem ziemlich große Portionen von dem her geht niemand hungrig nach hause

eckhard.schoech@cable.vol.at
10.07.2011 11:42AM

Hallo Liebe Freunde, nach einigen Jahren waren wir wieder einmal im Schleienloch zu "GAST". Da ganztägig warme Küche angeboten wird und im Net auch relativ gute Kritiken geschrieben sind war dies der Grund wieder dieses Gasthaus zu besuchen. In Kurzform eine Listung: Die Bedienung nicht einladend zum verweilen - der Gast ist nicht Gast hier - bevor wir die Serviette im Teller hatten fragte man uns ob wir doch nicht gleich bezahlen wollen, denn es ist "Schichtwechsel". Der grüne Salat war braun angelaufen und ist schon länger gelegen,war also nicht frisch wie er sein soll. Die Portion "Hausspieß" war gut und schmackhaft zubereitet,aber die Portionen spärlich geizig - Pommes wie abgezählt oder eventuell abgewogen denkt man sich wenn man den Preis von €uro 15.80 gegenüberstellt. Wir hatten noch Hunger trotz Suppe und Salat vorher! Die Preise im Allgemeinen für diese Lokalität sind zu hoch, wie zum Beispiel ein Achterl Wein am Fenster angeschrieben €uro 3.80 (das si...

ilpadrino
22.02.2011 10:54AM

Wir frequentieren das Schleierloch regelmäßig und sind jedes mal begeistert. Die besten Eglifilets und auch sonst jeder Fisch auf den Punkt gegart, tolle Weine und das alles in einem legeren freundlichen Rahmen, Herz was will man mehr! Macht weiter so!

redaktion
10.01.2011 08:07AM

In traumhafter Lage, mitten im Naturschutzgebiet Rheindelta, befindet sich das Restaurant "Fischer­heim am Schleienloch". Die umgebende Natur lädt auch im Winter zu ausgedehnten Spaziergängen ein und wäre allein schon einen Ausflug wert. Das Fischerheim ist ebenfalls einen Besuch wert. Schlicht und stilvoll eingerichtet präsentiert sich das Nichtraucherlokal dem Gast. Im Innern finden 44 Gäste Platz, im Sommer können auf der Außenterrasse weitere 65 Besucher bewirtet werden. Der abgetrennte Nebenraum bietet auch im Winter einen sehenswerten Panoramablick. Es gibt keine Mittagsangebote, dafür überzeugt die Qualität der getesteten Speisen. An der schaumigen und cremigen Karotten-Kokossuppe mit Riesengarnele (4,80 Euro) gab es nichts zu kritisieren. Die Hauptspeise bestand aus zwei in Butter gebratenen Zanderfilets, dazu gab es Petersilienkartoffeln (16,60 Euro). Der Fisch war perfekt angebraten und auch die Petersilienkartoffeln waren gut. Die Größe der Portionen sowie der Service rundeten das gelungene Mittagessen ab. Im Sommer werden Fischspezialitäten aus dem Bodensee angeboten. (VN)

muggelchen
14.07.2009 07:27PM

trotz schlechtem wetter war es mal wieder ein gelungener nachmittag bei euch!! kann es gar nicht oft genug sagen ihr seit die besten

wblacky
05.09.2008 05:30PM

der kretzer war auf den punkt geart, und der kartoffelsalat einfach spitze, dazu kommt eine freundliche, schnelle und kompetente bedienung. sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ruby_cabernet
26.07.2008 09:17PM

Diese Lokalität ist wärmstens weiterzuempfehlen: Essen TOP! angenehme Atmosphäre, Personal sehr freundlich! Wir haben glücklicherweise einen Tisch bekommen, der gemütliche Gastgarten war kurze Zeit später voll besetzt, daher ist eine Reservierung empfehlenswert... Wir kommen sehr gerne wieder!

muggelchen
05.06.2008 12:45PM

liebes fischerheim- team, wollt mich noch mal ganz ganz lieb bei euch für den tollen geburtstag unserer oma bedanken. es war einfach alles perfekt, von wundervoll gedeckten tisch, über den service bis hin zur besten küche von hard. es waren alles begeistert. ihr seit ein großartiges team.

chilluca
07.03.2008 10:59PM

hallo liebes team, war gestern mir ein paar geschäftspartner bei ech essen. soll euch nochmal ein großes lob aussprechen. es waren alles ausnahmslos begeistert. es war einfach vorzüglich. lecker fisch, perfekter service, eben wie immer. bis bald

muggelchen
22.01.2008 04:16PM

wie schon bei unserem "ersten Mal" waren wir auch gestern wieder hellauf begeistert. Das essen einTraum, der Service super..., was wünscht man mehr?! Haben schon Pläne für den runden Geburtstag unserer Oma. Auf jeden Fall bis bald

chilluca
08.01.2008 05:15PM

Hallo zusammen, danke für den schönen Abend. Es war wie immer alles super.

muggelchen
05.01.2008 06:32PM

Wir sind auf Empfehlung zum Abendessen ins Fischerheim gegangen. Das Lokal war sehr gut besuch und nach einem kurzen bitte der Bedienung uns einen Moment zu Gedulden, haben wir sofort einen schön gedeckten tisch bekommen. Von diesem Augenblick an, hatten wir einen perfekten Abend. Die Bedienungen waren sehr bemüht um uns. Sie haben uns alle Wünsche erfülllt. ( Wir hatten alle Extrawünsche) " Danke noch einmal dafür" Das Essen war mehr als perfekt. Rießengarnelen mit Knoblauchspaghetti. Unbedingt Probieren!!!!! Ihr habt auf jeden Fall vier neue Stammgäste!!!!! Freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Kerstin und Berd

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen