essen.vol.at


OFFEN    0900 - 2000 Uhr

54 Bewertungen
Café Braike
Eisdiele

Rummergasse 12
A-6900 Bregenz


Tel.: +43 664 3249711

Hochsaison im Eiscafé

Braike-Pächter setzt auf breites Geschäftskonzept: Eis, Konditorei, Restaurant.

Vor knapp zwei Jahren übernahm Markus Grosser das traditionsreiche Café Braike im Stadtteil Vorkloster, das vor allem für seine hausgemachten Eisvariationen bekannt ist.

Der gelernte Bäcker- und Konditormeister kann durchaus als sehr kreativ und vielseitig bezeichnet werden. Natürlich steht im Sommer das Eisgeschäft im Mittelpunkt. Immerhin produziere ich an Spitzentagen rund 250 kg Speiseeis, davon fünf laktosefreie Sorten.

Umfangreiche Tortenauswahl

Der 39-Jährige legte seine Geschäftsschiene allerdings breiter an. Beispielsweise durch eine umfangreiche Kuchen- und Tortenauswahl, die keine Gestaltungswünsche offenlässt. Wir haben schon Teddybären aus Zuckerguss fabriziert oder Turnschuhe aus Schokolade, nennt Markus Grosser einige Beispiele seiner handwerklichen Kreativität. Tipp: Auf der Homepage sowie in einem vom Meister erstellten Tortenbuch erhalten Backinteressierte Anregungen zum Verzieren von süßem Gebäck.

Restaurant mit Buffet

Im Restaurant Braike kommen Salat- und Toastfreunde auf ihre Rechung, das Mittagsmenü wechselt täglich. An den Wochenenden lädt ein umfangreiches Frühstücksbuffet zum Genießen ein, und für Langschläfer wird einmal monatlich ein großes Brunchbuffet angerichtet. Stark nachgefragt werden Speisen zum Mitnehmen besonders Badegäste schätzen die reichhaltige Auswahl an Salaten.

Umtriebiger Chef

Der engagierte Gastronom tüftelt immer wieder an neuen Ideen und denkt bereits an die nächste Saison: Heuer werden wir zum ersten Mal beim Bregenzer Weihnachtsmarkt dabei sein, mit Wintersuppen und einer aktiven Live-Bäckerei, verrät Markus Grosser Zukunftspläne gegenüber den Vorarlberger Nachrichten. Dem nicht genug: Mit Schlagerpartys, Maroni- oder Grillwürstefesten zaubert der Braike-Chef abwechslungsreiche Geschäfts­ideen aus dem Hut. Diese kommen laut Grosser beim Publikum sehr gut an, zumal sie dem Motto des Eiscafé Braike entsprechen: Purer Genuss trifft wahre Lebensfreude.

Marlene Matt

Ein mit viel Liebe und Herzlichkeit geführtes Cafè. Ruhige Lage. Nähe zum See und Stadtzentrum (5 Gehminuten zum See bzw. 15 Gehminuten ins Zentrum). Im Kaffeehaus gibt es ein großes Salatbuffet und köstliche Toastspezialitäten. Mittags verwöhnen wir unsere Gäste a la carte sowie mit schnellen, frisch gekochten Menüs. Verpassen Sie auch nicht unsere herrlichen hausgemachten Kuchen und Torten, unsere selbstgemachten Trinkschokoladen sowie unseren Illy-Cafe und unsere Teevielfalt. Natürlich erhalten Sie bei uns auch Sondertorten auf Bestellung. Unserem gemütlichen Cafè angeschlossen ist unsere Eisdiele, in welchem unser hausgemachtes Speiseeis verkauft wird.


GABRIELA`S TIPP: Schon seit vielen Jahren top!

Ich kann mich erinnern, als ich in den 80ern das erste Eis in der Braike gegessen habe. Damals nur drei Sorten zur Auswahl, nämlich Vanille, Schokolade und Erdbeer. Verkauft wurde über ein kleines Seitenfenster. Preis, wenn ich mich recht erinnere 5 Schilling pro Kugel. Später wurde über einen Eiswagen verkauft. Aber der Andrang war so groß und so wurde umgebaut, 2 Mal. Der damalige hintere Raum des Cafés wurde dann zur Eisdiele. Das Angebot ist schon seit Jahren gleichbleibend und für meine Verhältnisse umfassend. Geschmack und Qualität einfach top! Zu meinen Favoriten und da bin ich schon fast 20 Jahre treu, gehören auf jeden Fall Walnuss, After Eight, Stracciatella, Topfen oder Malaga. Wer mag mit Schokokuss. Aber es gibt auch einige Exoten wie zb. Redbull Eis. Das Café Braike hat aber noch mehr zu bieten. Neben ausgezeichneten Kuchen und Torten oder leckerem Salatbuffet kann man hier auch gut und günstig frühstücken. Das Frühstücksbuffet kostet EUR 6,90 beinhaltet aber eigentlich alles, was man so braucht: frisches Brot, Brötchen und Croissant, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Schinken, Ei, Fruchtsaft- und Salat, Joghurt, Müsli und einen ausgezeichneten Thunfischaufstrich, nämlich so lecker, das man den auf jeden Fall erwähnen muss. Alles super frisch und von sehr guter Qualität und quasi all you can eat! Die Getränke sind allerdings extra zu bezahlen (außer dem Fruchtsaft). Aber bei EUR 6,90 ist das Buffet mehr als nur ok!

Gabriela Lamprecht:
gabriela.lamprecht@russmedia.com
Website http://www.eiscafe-braike.at
Öffnungszeiten
Mo.
Di. 0900 - 2000 Uhr
Mi. 0900 - 2000 Uhr
Do. 0900 - 2000 Uhr
Fr. 0900 - 2000 Uhr
Sa. 0900 - 2200 Uhr
So. 0900 - 2200 Uhr
F. 0900 - 2200 Uhr
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

UY8F


Bewertungen (43)

Leser
15.05.2017 02:53AM

Das Cafe Braike hat wieder geöffnet - aber in keinster Weise mit dem ehemals sooo guten Eis zu vergleichen!!!!! Sehr schade....

Leser
27.04.2017 05:40AM

Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze

Leser
27.04.2017 05:40AM

Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze

Leser
27.04.2017 05:40AM

Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze

Leser
27.04.2017 05:40AM

Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze

Leser
27.04.2017 05:40AM

Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze

Userbewertung
17.04.2017 04:44PM

Die Braike hat wieder geöffnet und macht sehr leckeres eis und kuchen warme küche und salat büffet folgt noch aber das eis und die kuchen sind unschlagbar kommt alle mal zur braike. Ist top

Leser
24.09.2014 10:11AM

TipTop Salatbuffet, Unschlagbar Leckeres Eis und mit Abstand die Beste Kardinalschnitte die ich je gegessen habe.. Für mich das Café in Vorarlberg!!

Leser
17.09.2014 09:38AM

eines der besten Eissorten und Kuchen!

Leser
25.06.2014 10:56AM

Ausgezeichnetes Eis. Viel Auswahl und auch für Kinder ist jede Menge dabei. Super - auch halbe Kugeln möglich. Unser Sohn (3 Jahre) kann so 2 Sorten verkosten.

Leser
25.06.2014 04:11AM

gut

Leser
17.06.2014 08:35AM

Das beste Eis in Vorarlberg - einfach toll !!!
Besuchen Sie das Cafe Braike und lassen Sie sich von diesem Eis verwöhnen !!!

Mach weiter so Markus.

Die besten Grüße chiquita&haselnuss

Leser
12.06.2014 08:23AM

Super freundlich und zuvorkommend gerade auch bei Kindern die doch mal länger zum überlegen beim Eis brauchen. Immer tolle neue Eissorten wie zB Schlumpfeis, unsere Kinder lieben die Braike! Aber nicht nur die Kinder ;) auch wir Erwachsenen kommen nicht zu kurz und freuen uns immer über einen freundlichen und lustigen smalltalk mit dem GF.

Macht weiter so!

Viele liebe Grüße
Deine oft zu später Stunde eintrudelnden Gäste ;)

Leser
05.11.2013 03:41AM

Das Eis heutzutage ist niergendswo
schlecht,aber ja manche meinens halt.
Aber alles in einem wars o.k.
Krüger.

Leser
10.10.2013 08:00AM

Leserbewertung:
Immer bester Service - auch ausgefallenere Wünsche werden sorgfältig erfüllt.

Leser
24.09.2013 11:02AM

Leserbewertung von Sabrina Nussbaumer:
5*

Leser
24.09.2013 11:00AM

Leserbewertung von Julia Kremmel:
5*

Leser
24.09.2013 10:59AM

Leserbewertung von Marco Mauz:
PLACE TO BE!!!! :-)

Leser
15.09.2013 05:42AM

I finds super döt wenn ma uf eis lust kriegt ma eis wenn ma uf kuchen lust hot kriegt ma guatta kucha.. und normal essa ka ma sogär ow.. und brutal guads salot buffee..
da Markus macht des super.

Leser
28.08.2013 09:12AM

Das ist die beste und wirklich netteste Eisdiele jenseits des Arlbergs; habe fertig! :-)

Leser
27.08.2013 10:22AM

Leserbewertung von Cem The Game:
5*
Ich wurde nicht bestochen!

angelina.grossgasteiger
30.06.2013 10:50AM

einfach super!! :)

Pini
26.06.2013 09:53AM

5 Sterne für die Beste Eisdiele!
Warum? Ganz einfach:

- Super Auswahl an Eis egal zu welches Tageszeit! (auch spät abends!)
- Sehr freundliches und geduldiges Personal
- Sitzmöglichkeit in schönem Ambiente und in ruhiger Zone
- Abfalleimer sind etliche vorhanden (gerade mit Kindern ist das echt TOP!!!)
- Parkplätze auch super
- der neue Joghurt Shake ist einfach Spitzenklasse :-)

Danke!

Leser
25.06.2013 09:03AM

Leserbewertung von: Bechter Hermann
Alles zu unserer besten Zufriedenheit

Leser
25.06.2013 09:02AM

Leserbewertung von: Zaklina Gasovic
Wohne in Bregenz - hab schon viele Eisdielen ausprobiert:<br /> Braike = BESTE!!

Leser
25.06.2013 09:01AM

Leserbewertung von: Andrea Holzer
Es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Leser
25.06.2013 08:59AM

Leserbewertung von: Helga Bechter
Eis gut, Essen gut - alles bestens!

webXpress
24.06.2013 11:47AM

Sehr gutes Eis, super Salatbuffet, Super netter Kontakt... what more could you want
Manfred BARTA mit Familie

Leser
19.06.2013 10:14AM

Leserbewertung von: Silvia Zorich
Super Qualiät, Preis passt und es gibt auch kleine Kugeln erhältlich!

n.wpunkt
14.06.2013 02:27AM

Einfach das beste Eis! Alles Sorten schmecken tip -top! Ebenfalls tolll ist auch die große Variation an Sorten Im Sommer ist es leider manchmal etwas voll und man muss warten, aber das Warten ist es wert :) Preis Leistung ist ebenfalls gut, und die Bedienungen sind freundlich.
Auch die Torten, die hier angeboten werden sind sehr empfehlenswert! Es gibt auch anderes Essen, aber das habe ich leider noch nicht probieren können, aber ich habe nur Gutes gehört.
Einfach empfehlenswert das Eis!

adri_de
09.06.2013 12:20PM

Das Eis und die Kuchen sind immer echt lecker, besonders hervorheben möchte ich das After Eighteis, das bei anderen meistens nach Zahnpasta schmeckt, in der Braike aber wirklich sehr lecker ist!!!! Genauso das Erdbeereis, in dem man die echten Erdbeeren wirklich schmeckt!
Der Chef ist sehr aufmerksam und hat immer Zeit für ein Schwätzchen. Wir sind äußerst zufriedene Stammkunden!

pit1956
09.06.2013 04:52AM

sehr gutes Eis, sehr gute Auswahl. Preis in ordnung
auch Eisbecher mit Sahne zum mitnehmen

teddycop73
04.10.2012 09:03AM

Auch im größten Streß findet Markus (Chef) eine Zeit für einen small talk.

Die von uns bestellten Torten waren immer megalecker und wunderschön und entsprachen dem, was wir uns vorstellten.

Ein Danke an Markus und sein Team!

Die M&M´s

PetziD
26.09.2012 01:15AM

Sehr gute Kuchen. mmhh

rollhockey26
08.06.2012 02:51AM

Super Qualität - Preis-Leistung passt!

aerdna70
30.05.2012 11:55AM

Das Eis schmeckt wunderbar, ich stehe am Wochenende sogar extra im Stau, nur um bei der Braike ein Eis zu essen.

katarina
26.01.2012 11:11AM

Wir genossen kürzlich das leckere Frühstücksbuffet in der Braike. Das Buffet ist reichhaltig und es ist für jeden was dabei. Das Angebot reicht von Käse- und Wurstspezialitäten über Oliven, Thunfischaufstrich, Eiern, frisches Vollkorn- und Weißbrot und Croissants bis hin zu verschiedenen Müslis, Marmeladen und Fruchtsäften. Der neue Besitzer ist stets sehr bemüht und man fühlt sich sehr wohl. Weiters sind auch die Kuchen und das Eis sehr zu empfehlen!

mensch
16.08.2011 09:06AM

eigentlich bin ich kein Eisesser, aber hier tun alles so, als ob nur die Braike gutes Eis verkauft, aber was ich in meinem Bekanntenkreis gehört habe, hat das Kolibri in Wolfurt das beste Eis im Unterland. Nicht dass ich jetzt auch noch jemand beweihräuchern möchte, aber diese einseitige Lobeshymnen kann ich einfach nicht mit ansehen. Und sicher gibt es im ganzen Unter- und Oberland jede Menge Eisdielen, die ein super Eis verkauften und seien wir uns doch mal ehrlich - es ist Geschmacksache .......

_Gabriela_
03.08.2011 03:25PM

Ich kann mich erinnern, als ich in den 80ern das erste Eis in der Braike gegessen habe. Damals nur drei Sorten zur Auswahl, nämlich Vanille, Schokolade und Erdbeer. Verkauft wurde über ein kleines Seitenfenster. Preis, wenn ich mich recht erinnere 5 Schilling pro Kugel. Später wurde über einen Eiswagen verkauft. Aber der Andrang war so groß und so wurde umgebaut, 2 Mal. Der damalige hintere Raum des Cafés wurde dann zur Eisdiele. Das Angebot ist schon seit Jahren gleichbleibend und für meine Verhältnisse umfassend. Geschmack und Qualität einfach top! Zu meinen Favoriten und da bin ich schon fast 20 Jahre treu, gehören auf jeden Fall Walnuss, After Eight, Stracciatella, Topfen oder Malaga. Wer mag mit Schokokuss. Aber es gibt auch einige Exoten wie zb. Redbull Eis. Das Café Braike hat aber noch mehr zu bieten. Neben ausgezeichneten Kuchen und Torten oder leckerem Salatbuffet kann man hier auch gut und günstig frühstücken. Das Frühstücksbuffet kostet EUR 6,90 beinhaltet aber eigentlich alles, was man so braucht: frisches Brot, Brötchen und Croissant, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Schinken, Ei, Fruchtsaft- und Salat, Joghurt, Müsli und einen ausgezeichneten Thunfischaufstrich, nämlich so lecker, das man den auf jeden Fall erwähnen muss. Alles super frisch und von sehr guter Qualität und quasi all you can eat! Die Getränke sind allerdings extra zu bezahlen (außer dem Fruchtsaft). Aber bei EUR 6,90 ist das Buffet mehr als nur ok!

Leser
05.05.2011 04:04PM

Sehr freundlich, preisgünstig und nett.

Leser
05.05.2011 04:03PM

Ambiente sehr fein, Service aufmerksam + freundlich. Eis schmeckt wunderbar - Geschmack und Konstistenz sehr gut - Preis ok, Sahne frisch.

mightyduck
04.09.2009 11:49AM

Das beste Eis im Ländle! Ausserdem sehr nettes Personal und immer gmüatlich!

Clemo6
23.04.2009 09:59AM

Braike hat mit Abstand das beste Eis im Unterland und ist Konkurenzlos :-)

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen