essen.vol.at


GESCHLOSSEN

1 Bewertungen
Bischofberger Transporte GmbH
Transporte und Logistik

Oberdorf 4
A-6874 Bizau


Tel.: +43 5514/2132

Zuverlässig und pünktlich


Bischofberger Transporte bringt von der Kleinsendung bis zur Komplettladung alles an den Mann.

Bizau. Verlässlich, fair, einfach guad haben sich Firmeninhaber Alois Bischofberger (59) und seine 25 Mitarbeiter auf die Fahnen geheftet. Seit der Bizauer das Unternehmen 1985 von seinem Vater übernommen hatte, entwickelte sich der Familienbetrieb prächtig. Der Standort in Bizau platzt aus allen Nähten. Mit Hauptverteilungsgebiet Bregenzerwald fahren 20 Fahrzeuge vom 3,5-Tonner bis zum 40-Tonner bis in die Metropolen Berlin und Paris, welche laut Bischofberger mittlerweile zum Standard gehören. Der Großteil der jährlich zurückgelegten 1,5 Mill. Kilo­meter, sagt der Unternehmer wird für Stammkunden zurückgelegt. Er selbst hat das Geschäft von der Pike auf gelernt, ist seit 1969 im Geschäft und weiß, wie es läuft. Es ist eine harte Branche, in der viel vorausgesetzt wird und der Konkurrenzkampf groß ist. Trotzdem: Wir sind niemals die Billigstbieter, aber wir wollen immer die Bestbieter sein.

Zuverlässig durch Mitarbeiter

Das Gros der Auftraggeber zählt Bischofberger zur Stammkundschaft. Wir haben ein langgedientes Personal, das sich bestens auskennt, sagt er und fügt hinzu: Das wissen die Kunden zu schätzen. Schließlich basiert die Zuverlässigkeit zu einem großen Teil auf der guten Arbeit des Personals. Das zu gewähren, ist nicht immer ganz einfach, stehen Logistiker und Transportunternehmen doch stetig unter Zeitdruck. Dem begegnet der Wälder Transporteur mit einem modernen Fuhrpark und einer GPS-Kommunikationstechnik. Mit ihrer Hilfe wissen wir jederzeit, wo unsere Fahrzeuge sind und können so schneller auf Kundenwünsche reagieren und besser disponieren, ist der 59-Jährige überzeugt.

Umschlagplatz in Wolfurt

Zudem verfügt Bischofberger über ein Umschlaglager in Wolfurt. Für uns ist das ein großer Vorteil. Kunden können uns dort ihre Ware hinbringen, erklärt Rosi Bischofberger (29), die ihrem Vater in den Familienbetrieb gefolgt ist. Und der Chef ergänzt: Der Verkehr wird so gebündelt. Wer an die Umwelt denkt, der fährt mit uns. Ob des Zeitdrucks sei es auch umso wichtiger, dass das Team im Büro bestens funktioniert. Hier haben wir die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass unsere Fahrer bestmöglich durch den Tag kommen. Die positive Entwicklung des Betriebes in der Vergangenheit führt Bischofberger auf den Fleiß zurück. In die Zukunft blickt der Unternehmer ebenfalls gelassen. Zum Glück sind meine Tochter und mein Sohn im Familienbetrieb und werden meine Arbeit fortführen. Wann die Übergabe sein wird, das steht allerdings noch offen. Eines soll aber immer gelten: Verlässlich, fair, einfach guad.

Fakten zur Firma

» Standort: Bizau
» 25 Mitarbeiter
» 20 Fahrzeuge im Fuhrpark
» 1,5 Mill. Kilometer pro Jahr
» Gründung 1928

(Tobias Hämmerle)
Website http://www.bischofberger.at
Öffnungszeiten
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
F.
Zurück zur startseite
Das waren Ihre Erfahrungen:
max. 3000 Zeichen, noch Zeichen ubrig
Gesamteindruck
Preis
Qualität
Service
Wartezeit
Foto hinzufügen  

Sicherheits-Code

KZD7


Bewertungen (0)

An Freunde senden X


abbrechen
© Russmedia Digital GmbH
Impressum AGB
Die gesamte Seite ansehen